Loading...
Verein 2018-01-03T16:43:17+00:00

Der LC Wienerwaldschnecken

ein Verein gegründet 2011 von ein paar Läufern mit dem Wunsch, die Gemeinde Wienerwald zum Laufen zu bringen. Der LC-Wienerwaldschnecken versucht alle Läufertypen anzusprechen, es geht nicht nur um Leistung, sondern genauso um Fitness, Gesundheit, Spaß und Geselligkeit.
Von anfänglich 34 Mitgliedern haben wir im Laufe der Jahre 180 Mitglieder dazu gewonnen – große Wienerwaldschnecken und kleine.
Bei uns finden sich die unterschiedlichsten Hobbyläufer, die gemütlichen, die gesundheitsbewussten, die ehrgeizigen, die ausdauernden und die ultralanglaufenden. Gemeinsam erkunden wir die unterschiedlichsten Strecken im Wienerwald und Umgebung zwischen 5 und 15 Kilometer. Damit sich keiner verläuft, warten wir in regelmäßigen Abständen aufeinander.

Sonntagsläufe

das erwartet dich...

Sonntagsläufe


Unsere Sonntagsläufe sind auch für Anfänger und Kinder einladend, da sie meist eher kürzer sind. Diejenigen unter uns, die länger laufen wollen, hängen dann noch einige Laufkilometer an. Alle Lauftreffs werden ausgeschrieben, und unsere Mitglieder werden vorweg per E-Mail über die geplante Strecke informiert und können sich dazu anmelden. >> Probetraining vereinbaren <<

Kinderlauftreffs

für unsere Kleinsten...

Kinderlauftreffs

Die Kinderlauftreffs richten sich an unsere Jüngsten, die spielerisch an Ausdauer und Kondition gewinnen und auch schon den einen oder anderen Kilometer durchgehend laufend zurücklegen, während die Eltern Zeit haben auch gemütlich bei den großen Schnecken mitzulaufen oder aber auch gerne bei den Kindern mitzumachen. Alle Lauftreffs werden ausgeschrieben, und unsere Mitglieder werden vorweg per E-Mail über die geplante Strecke informiert und können sich dazu anmelden. >> Probetraining vereinbaren <<

Wettbewerbe

es darf auch anstrengend sein...

Wettbewerbe

In den letzten Jahren haben sich innerhalb des Vereins Grüppchen gebildet, die gemeinsam bei den unterschiedlichsten Läufen starten. Wer schon einige Wettkämpfe hinter sich hat,konnte sicher schon die eine oder andere Wienerwaldschnecke entdecken. Innerhalb des Vereins gibt’s für Interessierte eine eigene Laufchallenge und auch ein Monatsranking für die meist gelaufenen Kilometer. Für besondere Läufe im In- oder Ausland werden unsere Mitglieder aktiviert bei Staffeln oder auch alleine mitzumachen. So finden sich immer wieder kleine bis große Gruppen zusammen, die gemeinsam einen Wettkampf besuchen und die Anmeldung sowie den Aufenthalt -wenn’s mal weiter weg geht- organisieren.

Trailläufe

für die Robusten...

Trailläufe

Unsere Mittwochlauftreffs -die Trailläufe- richten sich an diejenigen, die schon etwas Lauferfahrung haben und Lust haben, über Stock und Stein zu laufen – in den Wintermonaten, wenn’s schon früh dunkel wird, mit Stirnlampe. Alle Lauftreffs werden ausgeschrieben, und unsere Mitglieder werden vorweg per E-Mail über die geplante Strecke informiert und können sich dazu anmelden. >> Probetraining vereinbaren <<

Mitgliederentwicklung

Unsere Mission ist es zu motivieren

Je mehr Mitglieder unser Verein hält, desto mehr Spaß macht es, diese zu motivieren. Nebenbei ist es schön zu beobachten, wie sich die Mitglieder auch untereinander motivieren. Werde Teil unseres Vereins, und lass dich motivieren! Nur wenige Schritte trennen dich davon:

  • Auf den „Beitreten“-Link klicken

  • Onlineformular befüllen

  • Absenden

Beitreten
19% entspricht 34 Mitglieder im Gründungsjahr
41% entspricht 74 Mitglieder 2012
61% entspricht 111 Mitglieder 2013
74% entspricht 134 Mitglieder 2014
91% entspricht 166 Mitglieder 2015
100% entspricht 182 Mitglieder 2016
95% entspricht 173 Mitglieder 2017

Teilnehmer Wienerwaldlauf

Unsere Laufveranstaltung

die jährliche Organisation des Wienerwaldlaufes als eigene Laufveranstaltung, unser sportliches Highlight. Neben der Arbeit, die bei der Organisation natürlich anfällt, steht aber auch hier das Zusammensein und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund. Darum ist es am Tag des Wienerwaldlaufs ein Highlight für alle Mitwirkenden, wenn wir erstens ein tolles Event gemeinsam auf die Beine gestellt haben, wenn sich zweitens jede Menge Wienerwaldschnecken auf der Festwiese tummeln und drittens wir ein tolles Feedback aller Läufer bekommen, weil wir es wieder geschafft haben, den Wienerwaldlauf zu einem ganz besonderen Lauf gemacht zu haben.

  • Informieren

  • Anmelden

  • Teilnehmen

Weitere Informationen
61% entspricht 214 Teilnehmer beim 1. Wienwerwaldlauf
73% entspricht 257 Teilnehmer beim 2. Wienwerwaldlauf
91% entspricht 321 Teilnehmer beim 3. Wienwerwaldlauf
92% entspricht 322 Teilnehmer beim 4. Wienwerwaldlauf
94% entspricht 331 Teilnehmer beim 5. Wienwerwaldlauf
100% entspricht 351 Teilnehmer beim 6. Wienwerwaldlauf

VORSTAND

Thomas Baucek
Thomas BaucekObmann
der Präsidentenschneck´, er läuft und läuft und läuft……jedem potenziellen Mitglied nach…
Andreas Schweighofer
Andreas SchweighoferKassier
beim Kassenschneck´ laufen die Euros zusammen…
Katharina Strebinger
Katharina StrebingerSchriftführerin
die Protokollschnecke duldet kein Chaos. Gibt´s kein Protokoll rennt sie alle in Grund und Boden…
Manfred Zanyath
Manfred ZanyathObmann Stellvertreter
der Sponsoringschneck´ erläuft sich jede finanzielle Unterstützung, die er für unseren Verein bekommen kann…
Florian Linder
Florian LinderKassier Stellvertreter
unsere Kontrollschnecke sieht dem Schneckenkassier laufend auf die Finger…
Alexandra Embacher
Alexandra EmbacherMarketing
beim Laufen hat unsere Brainschnecke immer neue Ideen
Beate Baucek
Beate BaucekSchriftführerin Stellvertreterin
neben Protokollierung sprudeln unserer Kreativschnecke die Ideen beim Laufen wie am Fließband heraus…

Kontaktiere unseren Vorstand