Am 13.9. fand zum 2.Mal der Ljubjana Ultratrail statt. Und natürlich waren auch hier drei der Trailschnecken dabei, Cordula, Brigitte und Walter.
Mit 7 unterschiedlichen Distanzen von 7 bis 95km war für jeden was dabei. Insgesamt waren 20 Nationen am Start vertreten.
Die Wienerwaldschnecken haben natürlich die längste Distanz mit 95km und 4300hm gewählt.
Das Starterfeld in dieser Long-Distanz war recht überschaubar. An der Startlinie um 00.00 Uhr standen 10 Männer und 2 Frauen. Direkt von der wunderschönen Altstadt Ljubjanas führte die Strecke über Treppen hinauf zum Schloss Ljubjana und weiter in den Bergzug Golovec. Auf kleinen Trails, Forst und Waldwegen, durchs Gebüsch, über umgeknickte Bäume, feuchte Wiesen und durch Bäche verlief der Rundkurs zurück in die City. Teilweise sehr abenteuerlich, minimalistisch markiert, sodass einige Extra-Meter zurückgelegt werden mussten.
Bei herrlichen Temperaturen um 10-15 Grad, Nebel in der Luft, ging es durch die Nacht.
Absolute Stille!
Nur die eigenen Schritte im Ohr! Gelegentlich der Ruf eines Käuzchens und natürlich das leise Bimmeln der Bärenglocke (essentielle Pflichtausrüstung in Slowenien)… 🐻 🐻 🐻
16 bis 18 Stunden später sind alle drei Schnecken gesund und glücklich im Ziel und der erste Durst wird mit Prosecco und Bier gestillt.
Brigitte und Cordula belegen die Plätze 1 und 2. Und auch Walter hat es diesmal unter die Top 10 geschafft!😉
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, beim Abendessen werden bereits Pläne für die nächsten 100er geschmiedet….