LC Wienerwaldschnecken – Ehrung der Sieger/innen der Vereinsmeisterschaft 2023

Am 26. Jänner 2024 gab es Anlass zu feiern, denn die Gewinner der Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2023 sollten gekürt werden!

Durch die wachsende Traillaufbegeisterung wurden 2023 vier der Läufe für eine eigene Traillaufwertung ausgesucht.

Bei gutem Essen und hervorragender Stimmung trafen sich viele Mitglieder des LC Wienerwaldschnecken um sich über das vergangene Jahr und künftige Läufe und Laufziele zu unterhalten.

Nach dem Essen war es dann soweit und die Kürung der Sieger stand an!

Für 2023 waren 15 Läufe für die Meisterschaft ausgesucht worden.

Walter Seewald übernahm wie auch die Jahre zuvor die Administration der Meisterschaft.

Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Zur Ermittlung der Sieger wurden die Zeiten der Vereinsmitglieder bei jedem Lauf unverändert übernommen, sowie gemäß der ÖLV-Altersfaktoren ermittelt, gereiht und mit Punkten versehen. Die besten acht Läufe pro Teilnehmer wurden in die Wertung aufgenommen. (Bei der Trailwertung die absolvierten Läufe)

Alexandra Embacher und Andreas Schweighofer übernahmen die Siegerehrung und Thomas Baucek verewigte die Momente in bewährt professionelle Bilder.

So durften sich bei den Damen Natascha Mückstein über den dritten Platz und Sonja Breuß über den zweiten Platz freuen. Daniela Schneider sicherte sich den ersten Platz mit 800 von 800 möglichen Punkten.

2023_Vereinsmeisterschaft_Damen

Siegerinnen v.l.n.r. Natascha Mückstein – Daniela Schneider

Bei den Herren holte sich Andreas Hutter den dritten Platz. Dahinter landete Ralf Zehethofer am zweiten Platz und den ersten Platz entschied Stefan Ahammer mit 788,42 Punkten für sich.

2023_Vereinsmeisterschaft_Herren

Sieger v.l.n.r Ralf Zehethofer, Stefan Ahammer, Andreas Hutter

Bei der Trailwertung erzielte Sabine Mader den dritten und Cordula Kühn den zweiten Platz. Daniela Schneider holte auch hier den ersten Platz mit 300 Punkten.

2023_Vereinsmeisterschaft_Damen_Trailwertung

Siegerinnen v.l.n.r. Sabine Mader – Daniela Schneider – Cordula Kühn

Bei den Herren durfte sich Uwe Deutsch über den dritten Platz freuen, nur knapp hinter Walter Seewald, der den zweiten Platz erreichte. Sieger in der Trailwertung wurde Christian Baumgartner mit 293,01 Punkten.

2023_Vereinsmeisterschaft_Herren_Trailwertung

Sieger v.l.n.r. Walter Seewald – Christian Baumgartner – Uwe Deutsch

Der LC Wienerwaldschnecken gratuliert den Gewinnern herzlich und freut sich auf eine spannende Vereinsmeisterschaft 2024!