LC Wienerwaldschnecken – Vereinsmeister 2019 wurden gekürt

Im Rahmen der ersten Vereinssitzung in neuen Jahr werden traditionell die Gewinnerinnen und Gewinner der Vereinsmeisterschaften des Vorjahres geehrt. Wie schon im Jänner 2019 fand die Sitzung erneut im Gasthaus Murtinger in Großhöniggraben statt.
Insgesamt kamen am Freitag, den 10.1.2020 35 Wienerwaldschnecken, um den 5 bestplatzierten Damen und Herren die Ehre zu erweisen.
Eines gleich vorweg: Der Abend war wie immer von jeder Menge Spaß geprägt, es ist immer wieder aufs Neue ein tolles Erlebnis im Kreise der Wienerwaldschnecken zu feiern. Nachdem unser Obmann Thomas Baucek die Sitzung eröffnete und sich alle ordentlich mit leckerem Essen gestärkt hatten, war auch schon der erste Tagesordnungspunt der Sitzung mit dem Höhepunkt, der Siegerehrung, definiert.
Aus insgesamt 16 Vereinsmeisterschaftsläufen, wurden die besten 8 Läufe gewertet und nur wer diesmal auch wirklich mindestens 8 Läufe lief, konnte sich über einen Top 5 Platz und damit über einen Pokal freuen. Die Konkurrenz war 2019 dementsprechend hart und die besten haben sich am Ende auch durchgesetzt.
Andi Schweighofer verlas das Ergebnis, und standesgemäß machten die Damen den Anfang. Raphaela Ulm übernahm die Aufgabe der Assistentin und überreichte den Gewinnerinnen und Gewinnern die Pokale und Schokoladen und für die Plätze 1-3 auch noch eine Flasche Sekt.
Mit einer einzigen Ausnahme sind auch alle Gewinnerinnen und Gewinner bei der Ehrung anwesend gewesen.
Erstmals krönte sich Katharina Strebinger (790,83 Punkte) zur Vereinsmeisterin. Platz 2 belegte Maria Feiner (760,97 Punkte) vor 4-fach Vereinsmeisterin Angela Solar (752,03 Punkte). Über Platz 4 durfte sich Sonja Breuß (705,10 Punkte) freuen und Beate Baucek (692,73 Punkte) belegte den 5. Platz von insgesamt 36 klassierten weiblichen Wienerwaldschnecken.

Bei den Herren war es bis zum letzten Lauf, den Wiener Silvesterlauf spannend. Genau wie das Ergebnis aus Schneckensicht bei diesem Rennen war, war dann auch der Endstand der 3 Erstplatzierten der gesamten Vereinsmeisterschaft. Und so gab es auch bei den Herren einen Prämierenvereinsmeistersieg für unsere schnellste Wienerwaldschnecke Harald Radatz (797,99 Punkte). Dicht gefolgt von Horst Brunner (784,00 Punkte), der von seinem kleinen Sohn bei der Pokalübernahme unterstützt wurde. Beachtlich war auch die Leistung von Stefan Ahammer (777,34 Punkte), der Vorjahressieger der sich heuer mit dem 3. Platz begnügen musste. Auf dem 4. Platz landete Thomas Baucek (758,14 Punkte), der 2019 mit insgesamt 14 von 16 möglichen Vereinsmeisterschaftsläufen die bisher meisten Teilnahmen in einem Jahr zu verzeichnen hatte. Mit Platz 5 vervollständigte Christian Schuster (685,24 Punkte) das Siegerquintett bei den Herren. Insgesamt kamen bei den männlichen Wienerwaldschnecken 37 in die Wertung.

Im Anschluss präsentierte Alexandra Embacher das Umfrageergebnis zu den Vereinsmeisterschaftsläufen 2020. Damit wurden die 16 Läufe erstmals über demokratisches Online Voting definiert.
Wir gratulieren den top Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2019 ganz herzlich und freuen uns auf eine spannende Meisterschaft 2020.